Wandergottesdienst: Zwei Lamas für ein Halleluja

“Mit Lamas läuft’s!” ist das Motto für diesen Gottesdienst, bei dem Lamas von Station zu Station führen – und dabei auch einiges über sich erzählen. Die Kirchengemeinde in Klingenmünster hat dieses neue Gottesdienst-Format zusammen mit dem Pfälzerwald-Verein und Pfalz-Lamas ausprobiert.

Mit Lamas läuft’s: Zwei Tiere der Pfalz-Lamas waren als “Seelsorger” beim Gottesdienst dabei.

Lamas sind treue, sanftmütige Begleiter, mitfühlend und friedlich – und gut für die Seele! Das beweisen sie bei diesem Gottesdienst und verraten auch, warum Noah ihnen so gerne durchs Fell gestreichelt hat…

Da Lamas und Kamele miteinander verwandt sind, erfahren wir außerdem, warum das Kamel versucht, durchs Nadelöhr zu kommen.

Auf www.pfalz-lamas.de gibt es mehr Infos zu Lamawanderungen. Das Konzept wurde erarbeitet vom Pfarramt für Gottesdienste mit Kindern und Familien.